10. Gasslfest in der Oswaldstraße in Gumpoldskirchen

220777209[290901].jpg

30.10.2009

Miteinander – Füreinander – unter diesem Motto fand bereits zum 10. Mal in der Gumpoldskirchner Oswaldstraße das Gasslfest statt. Auch heuer konnte der Regen den zahlreichen Besuchern nicht die Stimmung verderben. Ganz im Gegenteil. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Und das machte sich einmal mehr bezahlt. Der Reingewinn lag wieder bei 1000 Euro, den die Veranstalter, rund um Martin Levonyak, in diesem Jahr dem Elternverein der Gumpoldskirchner Schule und dem Elternbeirat des Kindergartens spendeten. Mit dem Geld soll es sozial schwächer gestellten Kindern ermöglicht werden, z.B. an Ausflügen oder Skikursen  teilnehmen zu können. Insgesamt konnten die Oswald-Straßler in den vergangenen 10 Jahren rund 15.000 Euro einnehmen und damit verschiedene Gumpoldskirchner Anliegen unterstützen, wie etwa die Stiftung Hofer, die Feuerwehr, die Pfarre od. die Tageswerkstätte der Lebenshilfe Gumpoldskirchen. Bleibt zu hoffen, dass die Nachbarschafts-Clique auch im kommenden Jahr ein erfolgreiches Gasslfest veranstalten wird!