DAGMAR HÄNDLER NEUE GEMEINDERÄTIN IN GUMPI

Bei der Gemeinderatssitzung vom 23. Juni 2016 wurde Kulturkoordinatorin Dagmar Händler als neue Gemeinderätin durch Bgm.Ferdinand Köck in Anwesenheit von Vzbgm.Jörgen Vöhringer und weiteren 20 Gemeinderäten feierlich angelobt. Sie tritt an Stelle von Philipp Hack, der seine Funktion als Gemeinderat aus beruflichen Gründen zurücklegte.
Gleichzeitig wurden folgende Änderungen in den Ausschüssen vorgenommen:
Dagmar Händler wird Mitglied im Wirtschaftaftausschuss, Margit Möstl wechselt in den Schulausschuss und Dagmar Händler übernimmt statt Margit Möstl deren Funktion im Kulturausschuss.
Die Wahl erfolgte einstimmig!
Der Bürgermeister stellte weiters den Antrag, Dagmar Händler – in Nachfolge von Philipp Hack – zur Jugendgemeinderätin zu wählen. Dies wurde von GGR Ing. Ernst Spitzhbart beeinsprucht, ein entsprechender Antrag wurde mit 11:11 Stimmen abgelehnt. Bei der anschließenden Wahl wurde Händler mit 14 Stimmen, bei 5 Gegenstimmen und 3 Enthaltungen zur Jugendgemeinderätin gewählt.

Text und Foto: Ing. Alfred Peischl