Sie befinden sich hier: Home > Unser Gumpoldskirchen > Wissenswertes > Fotogalerie

Erntedankfest 2023

Erntedank gemeinsam gefeiert

Gumpoldskirchens Vereine, die Kinder mit der Weinbergoaß und die Hauer mit der prächtig geschmückten Erntekrone sowie die Vertreter des öffentlichen Lebens – allen voran Bürgermeister Ferdinand Köck sowie zahlreiche Mitglieder aus dem Gemeinderat sammelten sich beim Marktrichterhaus, um gemeinsam zum Kirchenplatz zu ziehen. Und dieser präsentierte sich fast als Gabentisch – mit der Strecke der Jäger und den für die Segnung vorbereiteten Körben mit liebevoll gebundenen Sträußchen und Früchten der Landwirtschaft. Auf das kräftige Halali der Jägerschaft und die stimmungsvollen Tänze der Volkstanzgruppe folgten alsbald interessante Einblicke aus der Hauerschaft in die Charakteristik des Weinjahres, bevor Pater Karl den geistlichen Segen spendete.

• Foto