Im Schutz der Finsternis

19.10.2013

Bezirksinspektor Norbert Vogel von der Polizeiinspektion Gumpoldskirchen hielt einen sehr interessanten Vortrag zum Thema „Vorbeugung von Einbrüchen“. Bürgermeister Ferdinand Köck (2. vr) , Vizebürgermeisterin/Sicherheitsreferentin Kristina Binder (l) und GGR Jörgen Vöhringer (r) nahmen mit großem Interesse an der Veranstaltung teil.

Kriminalpolizeiliche Beratung

Die Marktgemeinde Gumpoldskirchen veranstaltete zusammen mit der Kriminalprävention einen

Sicherheits-Informationsabend

zum immer wichtiger werdenden Thema Sicherheit. Bürgermeister Ferdinand Köck sowie Vizebürgermeisterin und Sicherheitsreferentin Kristina Binder begrüßten die interessierten Teilnehmer und wiesen auf die Wichtigkeit von präventiven Sicherheitsmaßnahmen zur Vorbeugung von Einbrüchen hin.

Themen:

-        wie kann ich mein Eigenheit, meine Wohnung, vor Einbrechern schützen

-        wie verhalte ich mich richtig, wenn ...

wurden von Bezirksinspektor Norbert Vogel, Polizeiinspektionskommandant-Stellvertreter der Polizeiinspektion Gumpoldskirchen, am Freitag, 18. Oktober 2013 um 18:00 Uhr im Zierfandlersaal, Kajetan Schellmann-Gasse 27, 2352 Gumpoldskirchen, ausführlich behandelt und mit vielen Beispielen aus der Praxis ergänzt. Er steht für persönliche Besuche gern zur Verfügung, um vor Ort beraten zu können. Dieser Service  ist kostenlos! (Tel. 059 133 – 3334)

Beim anschließenden Imbiss konnten anstehende Fragen in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

Im Schutz der Finsternis

Im Herbst setzt die Dämmerung schon zeitig ein. Während viele noch arbeiten, suchen sich Einbrecher am Abend im Schutz der Dunkelheit ihre Tatorte aus. Sie kommt jedes Jahr wieder – die Zeit der Dämmerungseinbrüche. Wie können Sie sich davor schützen?

Hier die Tipps des Landeskriminalamts NÖ – Kriminalpolizeiliche Beratung:

-        Viel Licht – sowohl im Innen- als auch im Außenbereich

-        Bei Abwesenheit Post aus dem Briefkasten entfernen lassen

-        Keine Einstiegshilfen (Leitern, Kisten, etc.) im Garten liegen lassen

-        Keine offenen oder gekippten Fenster bei Abwesenheit

-        Sicherungseinrichtungen anschaffen

-        Verdächtiges Verhalten anzeigen!

Weitere Informationen unter:

www.polizei.a/noe

www.bmi.gv.at/praevention/

Im Sinne einer verbesserten Lesbarkeit wurde auf eine geschlechterspezifische Formulierung teilweise verzichtet. Selbstverständlich sind Frauen und Männer gleichermaßen angesprochen.