Sicherheitsfrühstück der Blaulichtorganisationen

21.08.2013

Landespolizeidirektor HR Dr. Franz Prucher, „Hausherr“ Bürgermeister Ferdinand Köck, Polizeiinspektionskommandant von Gumpoldskirchen AbtInsp Rudolf Jagos, Bundesministerin für Inneres, Mag. Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeister, LAbg. Martin Schuster. Im Hintergrund die Pfarrkirche St Michael in Gumpoldskirchen.

Zu einem „Sicherheitsfrühstück“ im Hotel Turmhof in Gumpoldskirchen lud Bundesministerin für Inneres Mag. Johanna Mikl-Leitner hochrangige Funktionäre der Blaulichtorganisationen am 21. August 2013 ein.

Bei einem ausgezeichneten Frühstück der Hotel-Seniorchefs Gitta und Günther Grüner wurden aktuelle Sicherheitsfragen besprochen.

Der langjährige Kommandant der Kompanie Nord der Einsatzeinheit NÖ Bezirkspolizeikommandant Oberst Wolfgang Nicham wurde von der Bundesministerin für seine langjährige Tätigkeit bei dieser wichtigen Einheit bedankt und sie überreichte ihm eine Belobigungsurkunde der Landespolizeidirektion NÖ.

An dem Treffen nahmen teil:

Bundesministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner
Landespolizeidirektor HR Dr. Franz Prucher
Landespolizeidirektor-Stv. Generalmajor Franz Popp, B. A.
Bezirkspolizeikommandant des Bezirks Mödling Oberst Wolfgan Nicham
Polizeiinspektionskommandant von Gumpoldskirchen AbtInsp Rudolf Jagos
Vom Roten Kreuz, Bezirksstelle Mödling nahmen Landesrettungsrat Paul Strebl und Oberrettungsrat Thomas Pointner teil, seitens der Freiwilligen Feuerwehren Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Ing. Richard Feischl.
Weiters der Gumpoldskirchner Bürgermeister Ferdinand Köck und Bürgermeister Landtagsabg. Martin Schuster aus Perchtoldsdorf.