Toni hört auf

223329430_ci1340869[291812].jpg

10.06.2012

GGR Ing. Walter Promitzer überreicht Toni Trabichler den Silbernen Gumpoldskirchnertaler und dankt ihm für die jahrzehntelange Trainertätigkeit

Mehr als 60 Jahre trainierte er die Gumpoldskirchner Fußballjugend, jetzt – knapp 79 Jahre alt – hörte die Fußballlegende Anton „Toni“ Trabichler auf und legte seine Funktion in jüngere Hände.

Seit 1951 ist Toni Trabichler Mitglied bei der 1. Sportvereinigung Gumpoldskirchen. Vorerst als Kassier, bemerkte er bald, dass ihm die Jugendarbeit viel mehr Freude bereitete und wechselte ins Trainingslager. Seit ungefähr 1960 trainierte er den Fußballnachwuchs und war bis vor acht Jahren auch Jugendleiter.

Trotz seiner Beschäftigung, der er nachging, dem Hausbau und seiner Nebenbeschäftigung blieb immer noch genüg Zeit, seine Burschen zu trainieren. Sein Geheimnis: „Wenn man etwas mit Freude macht, dann findet man auch die Zeit dafür, dies zu tun“

GGR Ing. Walter Promitzer bedankte sich beim junggebliebenen Toni und bedankte sich im Namen der Marktgemeinde Gumpoldskirchen für die jahrzehntelange Tätigkeit zum Wohle der Jugend und überreichte den silbernen Gumpoldskirchentaler.