VILSBIBURG-GUMPOLDSKIRCHNER HOCHZEIT

13.07.2015

Beim Sektumtrunk auf dem neuen Kirchenvorplatz: Michaela und Ulrich Hammer nach der Trauung mit (von links) den Musikern des Musikvereins, Bräutigamsmutter Gertraud Hammer, den Brauteltern Otmar und Hannerl Schnitzer, Gumpoldskirchens Bürgermeister Ferdinand Köck und Vizebürgermeisterin Kristina Binder; hinter dem Brautpaar die Trauzeugen Heidi Schneider und Wiggerl Löffl.

Die beiden Gumpoldskirchner – aber in Vilsbiburg/Bayern geborenen – Michaela Schnitzer und Uli Hammer haben am 11. Juli 2015 in ihrem Geburtsort geheiratet.

Vilsbiburg ist die heimliche Partnergemeinde von Gumpoldskirchen, die Freundschaft besteht seit dem 2. Weltkrieg, als die beiden Soldaten Franz Fuchs aus Gumpoldskirchen und Karl Zollner aus Vilsbiburg Freundschaft schlossen. Und die Freundschaft sprang über Generationen, einige Ehen sind daraus entstanden und nunmehr die von Michaela und Uli. Sie setzen die freundschaftliche Verbindung zwischen Vilsbiburg und Gumpoldskirchen in der dritten Generation fort.

Die standesamtliche Trauung fand bereits am 16. Mai im Gumpoldskirchner Rathaus statt, die kirchliche Trauung wurde in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt zelebriert.

Auch Bürgermeister Ferdinand Köck und Vizebürgermeisterin Kristina Binder nahmen neben weiteren rund siebzig Gumpoldskirchner Hochzeitsgästen an der Trauung teil.

Beigefügte/s Foto/s von Georg Soller ©

FOTO (757 KB) - .JPG