Generalversammlung Kameradschaftsbund Gumpoldskirchen

16.10.2010

Zur jährlichen Generalversammlung lud der Ortsverband Gumpoldskirchen des Österreichischen Kameradschaftsbunds ins Gasthaus Keller am 16. Oktober 2010 ein.

75 KameradInnen aus Niederösterreich, Kärnten, Wien und Steiermark sowie aus Bayern der Patenverein Rain am Lech mit 1. Vorstand Günter Detter und der Freundschaftsverein Ried mit dem 1. Vorstand Josef Oswald waren zu diesem traditionellen Treffen gekommen.

Weiters Präsident Josef Krafek und Ehrenvizepräsident Anton Koblenc aus Wien, der Vizepräsident Karl Petrovits aus der Steiermark sowie der Landeskommandant aus Kärnten Bernhard Bierbaumer.

Auch Bürgermeister Ferdinand Köck, der aktives Mitglied des Gumpoldskirchner Ortsverbandes ist,  nahm an der Versammlung teil und richtete eine Grußadresse an die versammelten KameradInnen.

Höhepunkt war die Auszeichnung für den 1. Vorstand aus Rain am Lech Günter Detter,
der auch Mitglied des Ortsverbandes Gumpoldskirchen ist, der das Landes-Ehrenkreuz in Gold für seine Verdienste um Niederösterreich erhielt.

Karl Petrovits und Oberst Mag. Dr. Heinz Gerger nahmen in ihren Reden zu den aktuellen Tagesthemen betreffend Wehrpflicht bzw. Berufsheer Stellung.