MOJA-Treff in Gumpoldskirchen eröffnet

19.01.2011

Nun hat auch die Gumpoldskirchner Jugend einen adäquaten Jugendtreff bekommen: Am 19. Jänner 2011 wurde in der Halle der ehemaligen Landesfachschule für Weinbau in der Gartengasse 29 in Gumpoldskirchen das sogenannte „MOZI“ (= MOJA-Zimmer) von Bürgermeister Ferdinand Köck im Rahmen einer Feierstunde an die Jugendlichen übergeben.

Jeden Mittwoch von 18:30 – 20:00 Uhr steht der Jugendtreff offen für selbstbestimmte Freizeitgestaltung und Geselligkeit; die Jugendlichen können in zwangloser Atmosphäre unter sich sein.

Mindestens zwei SozialarbeiterInnen sind während der Öffnungszeiten anwesend und haben ein offenes Ohr für Fragen jedweder Art.

Die engagierten SozialarbeiterInnen bieten Information und Beratung bei Schwierigkeiten mit:

• Arbeitsplatz und Schule

• Drogen und Sucht

• Familie, Eltern und Freunde

• Partnerschaft und Sexualität

• Polizei und Gericht

Selbstverständlich geschieht dies alles anonym, vertraulich und kostenlos.

Als weiteren Teil ihrer Arbeit sehen die MOJA-MitarbeiterInnen darin Unterstützung und Tipps zu geben bei der Umsetzung von Ideen und Vorhaben und Projekte und Veranstaltungen durchzuführen, wie:

• Sportaktivitäten

• Angebote nur für Mädel bzw. Jungen

• Projekte wie: Graffiti, Jugendtreffs, Skateranlagen..

Weiters wird auch Begleitung zu Ämtern, Polizei, Behörden, etc.  angeboten

Weitere Informationen unter: www.moja.at bzw. 02236/86 91 26.

MOJA: MObile JugendArbeit