Frühlingskonzert „Städtereisen“

10.04.2011

Unter dem Motto „Städtereisen“ veranstaltete der Musikverein Gumpoldskirchen unter der Leitung von DI Dr. Eduard Taufratzhofer am 10. April 2011 sein alljährliches Frühlingskonzert.

Eduard Taufratzhofer jun. führte souverän und witzig durch das Programm, welches Städte in Europa und Übersee enthielt.

Auch Kompositionen aus Österreich waren vertreten, wobei zwei Komponisten persönlich anwesend waren: Prof. Johann Österreicher (Schönes Baden, Marsch und Favoritner Polka) sowie der Gumpoldskirchner Rudi Freudorfer (Marsch ‚Hoch Gumpoldskirchen’).

Bei der musikalischen Städtereise wurden exakt 45809 Kilometer zurückgelegt, wobei sich das Publikum jeweils Treibstoffkosten in Höhe von EUR 3.848,- ersparte, wie Eduard Taufratzhofer schmunzelnd bemerkte.

Das Ensemble des Musikvereins Gumpoldskirchen. Erste Reihe: GR Alfred Reisacher, Rudi Freudorfer, Bürgermeister Ferdinand Köck, Kapellmeister DI Dr. Eduard Taufratzhofer, Vizebürgermeisterin Kristina Binder, Prof. Johann Österreicher und GGR Ing. Ernst Spitzbart.