Dank für jahrelange Treue zum Weinort

23.08.2011

Vor mehr als 20 Jahren kamen sie nach Gumpoldskirchen und halten dem Weinort in der Thermenregion noch immer die Treue: Albertha und Harm Hulzenbusch aus Balkbrug, Niederlande.

Seit 10 Jahren wohnen sie jedes Jahr in der Pension Josefine Karl und für diese Treue wurde das Ehepaar am 23. August 2011 von Bürgermeister Ferdinand Köck geehrte. Als äußeres Zeichen der Anerkennung erhielten sie ein Buch über Gumpoldskirchen von Dr. Johann Hagenauer, einen Karton Gumpoldskirchner Königswein und eine Urkunde.

Warum sie nach Gumpoldskirchen kamen, wissen sie noch genau. Bei einem Urlaub in Bischofshofen lernten sie den Gumpoldskirchner Wein kennen, der ihnen so gut schmeckte, sodass sie den nächsten Urlaub in Gumpoldskirchen verbrachten. Und seit damals ist es so geblieben. Einmal im Jahr – zum Weinfest – kommen sie in ihren geliebten Weinort und genießen das Weinangebot.

Josefine Karl, Harm und Albertha Hulzenbusch und Bürgermeister Ferdinand Köck.