Wohnungsübergabe Ried Füllenkeller

25.09.2011

Aller guten Dinge sind drei.

Zum dritten Male traf man sich in der Riede Füllenkeller, um die letzten 38 Wohnungseinheiten an junge Familien zu übergeben.
DI Patrizia Kohlbacher und Bürgermeister Ferdinand Köck nahmen die Übergabe vor und freuten sich über die vielen glücklichen Gesichter, die die Schlüssel in Empfang nehmen durften.

Neben den Hausschlüsseln erhielten die stolzen Wohnungsbesitzer auch noch einen Laib Brot und Salz. Dieser alte Brauch wurde von Patrizia Kohlbacher entsprechend kommentiert: „Brot, als Symbol für wirtschaftliches Wohlergehen und Salz für Glück“

Bürgermeister Ferdinand Köck hieß die neuen Gumpoldskirchner im neuen Heimatort herzlich willkommen und ersuchte sie zur regen Teilnahme am Gemeindeleben und zur baldigen Integration.

Beim anschließenden Mittagessen auf Einladung der Firma Kohlbacher hatten die neuen Gumpoldskirchner gleich einmal Gelegenheit um einander besser kennen zu lernen.