Vereinsbus wurde übergeben

28.09.2011

Nachdem Bürgermeister Ferdinand Köck am 7. Juni 2011 rund 30.000,-- Euro an die Marktgemeinde Gumpoldskirchen Betriebs- und Liegenschafts-GmbH & Co KG für die Anschaffung eines Vereinsbusses übergeben hatte, wurde dieser nunmehr von Fa. Gramsel, Traiskirchen, ausgeliefert.
Bürgermeister Ferdinand Köck – als edler Spender und Ortsvorsteher, Amtsleiter Ing. Harald Nirschl, Geschäftsführer der Marktgemeinde Gumpoldskirchen Betriebs- und Liegenschafts-GmbH & Co KG und GR Alexander Keller, Bauhofleiter, waren bei der Übernahme dabei und konnten sich gleich an Ort und Stelle von den Vorzügen des Kleinbusses überzeugen.

Wie bereits berichtet wurde, feierte der Gumpoldskirchner Bürgermeister Ferdinand Köck im März 2011 seinen 50. Geburtstag im Benediktinerhof und rund 500 Gäste waren gekommen, um dem Ortsoberhaupt zu gratulieren.

Nachdem Köck gebeten hatte, von Geschenken abzusehen, dafür aber für einen Jugend- und Vereinsbus zu spenden, zeigten sich die geladenen Gäste mehr als großzügig. Sie griffen tief in die Taschen und spendeten eifrig, sodass die unglaubliche Summe von

EUR 29.435,--
(in Worten: Neundundzwanzigtausendvierhundertfünfunddreissig)

zusammenkam.

Die Anschaffung des Kleinbusses erfolgte über den Gumpoldskirchner Brauchtumsverein gemeinsam mit der die Marktgemeinde Gumpoldskirchen Betriebs- und Liegenschafts-GmbH & Co KG. Die Differenz zwischen Kaufpreis und Spendenmitteln wurde vom Land Niederösterreich beigesteuert.

Der Bus soll allen Gumpoldskirchner Vereinen bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden und kann gegen Ersatz der Kosten ausgeliehen werden.

Köck: „Damit ist ein seit langer Zeit anstehendes Problem gelöst und ich bedanke mich nochmals bei den großzügigen Spendern zu meinem 50. Geburtstag. Ohne diese Spenden wäre die Anschaffung des Busses nicht so rasch möglich gewesen. Ich hoffe nur, dass das Fahrzeug möglichst umsichtig benützt wird, sodass es uns möglichst lange zur Verfügung steht!“

Bürgermeister Ferdinand Köck (r) empfängt von Alfred Gramsel den Fahrzeugschlüssel. Darüber freuen sich auch Ing. Harald Nirschl, Amtsleiter und GF der Marktgemeinde Gumpoldskirchen Betriebs- und Liegenschafts-GmbH & Co KG und Bauleiter GR Alexander Keller. (li).