Prima la Musica & vieles mehr...

222858436_ci1241008[291640].jpg

19.03.2012

News aus der Joe Zawinul Musikschule

Auch beim diesjährigen Wettbewerb „Prima La Musica“, dem größten Jugendmusikwettbewerb des Landes Niederösterreich, wussten die Schüler der Joe Zawinul Musikschule, Gumpoldskirchen, mit eindrucksvollen Leistungen zu überzeugen:

In den Altersgruppen von I bis IV konnten sich die Gumpoldskirchner SchülerInnen platzieren:

Altersgruppe I (10 u. 11 Jahre): Teresa Baar (2. Preis)

Altersgruppe II (12 u. 13 Jahre): Frederic Lipgens (2. Preis), Angelika Pecha (1. Preis), Daniel Pfefferer (1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb)

Altersgruppe III (14 u. 15 Jahre): Tanja Harthum (2. Preis), Julia Petrovic (1. Preis), Katharina Wollmann (1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb)

Altersgruppe IV (16 u. 17 Jahre): Alexandra Jellinek (1. Preis)

Der heurige Bundeswettbewerb findet von 30.5. –7.6. in Judenburg und in Fohnsdorf/ Steiermark statt. Schulleiter Andreas Tieber freut sich über die Berechtigung zweier Jugendlicher beim Bundesfinale. „Wir sind es fast schon gewohnt, jedoch ist es natürlich auch erneut eine sehr schöne Bestätigung für die Joe Zawinul-Musikschule!“

Die Ausgezeichneten besuchten Bürgermeister Ferdinand Köck im Gumpoldskirchner Rathaus und präsentierten ihre Urkunden. Dabei ließen sie es sich nehmen, um dem Ortsoberhaupt ein Ständchen zum 51. Geburtstag zu singen.

Die CD-Produktion „The Tribute To Joe Zawinul“ geht in die „heiße Phase“. Nachdem so gut wie alle Arrangements erstellt sind, geht es nun ans Aufnehmen! Andreas Tieber freut sich, in Marianne Mendt eine weitere prominente Unterstützerin gefunden zu haben! Die CD-Präsentation wird am 6.9. im Rahmen des „Marianne Mendt Jazzfestivals“ im „Novomatic Forum“ in Wien stattfinden. Am 6.10. wird das Gesamtergebnis der Arbeit im Rahmen des „Marianne Mendt Jazzfestivals“ im Festspielhaus St. Pölten mit allen in das Projekt involvierten Musikern live zu hören sein.