Frühlingskonzert „Bunt gemischt“

222891739_ci1247770[291646].jpg

26.03.2012

Unter dem Motto „Bunt gemischt“ veranstaltete der Musikverein Gumpoldskirchen unter der Leitung von DI Dr. Eduard Taufratzhofer am 25. März 2012 sein alljährliches Frühlingskonzert im Saal der Landwirtschaftlichen Fachschule in der Gartengasse.

Eduard Taufratzhofer jun. führte wieder geistreich und spritzig durch das Programm.

Dem Thema entsprechend war das Programm bunt gemischt, vom Muppet Show Theme über den Ägyptischen Marsch von Johann Strauss hin zur Country Music und Songs of Elvis führten die musikalischen Beiträge.

In der Pause wurde die kürzlich gegründete Bläserklasse, in der VolksschülerInnen bereits ein Blasinstrument erlernen können, vorgestellt.

Lambert Schön, Bezirksobmann des NÖ Blasmusikverbands gratulierte Eduard Taufratzhofer zur Goldenen Dirigentennadel. Der Musikverein Gumpoldskirchen hatte in ununterbrochen aufeinanderfolgender Reihenfolge bei Konzertwertungen neun Mal mehr als 90 von 100 erreichbaren Punkten erzielt.

Herta Taufratzhofer, seit 15 Jahren Mitglied des Musikvereins, erhielt die Ehrenmedaille des NÖ Blasmusikverbandes.