Musikmittelschule Gumpoldskirchen auf der Bildungsmesse Mödling

223616806_ci1519528[292431].jpg

05.11.2012

HOL Elisabeth Beiglböck, Dipl. Päd. Christine Zeilinger, GGR Ing. Walter Promitzer, Bürgermeister Ferdinand Köck, LAbg. Bgm. Hans-Stefan Hintner, Bgm. Martin Schuster und SchülerInnen der 4a/4b der Neuen Musikmittelschule Gumpoldskirchen.

Das Ziel der Bildungsmesse Mödling war es SchülerInnen sowie Erziehungsberechtigte aus erster Hand über Berufs- und Ausbildungswege objektiv zu informieren.

SchülerInnen der Volksschulen und Pflichtschulen konnten sich informieren, welche Gymnasien und Mittelschulen des Bezirks Mödling nach der Volksschule besucht werden können bzw. welche Oberstufenformen für SchülerInnen ab 14 Jahren es im Bezirk Mödling gibt.

Die Bildungsmesse besuchten im Rahmen des Unterrichts alle Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Volksschulen des Bezirks Mödling. Ebenso besuchten alle Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Neuen Mittelschule die Bildungsmesse. Der Samstag war in erster Linie der Besuchstag der Erziehungsberechtigten.

Die Veranstaltung fand in der Dreifachturnhalle der Schule für Wirtschaft und Technik in der Hanns Schürff-Gasse 51in Mödling von 17. – 20. Oktober 2012 statt.

Jede sich präsentierende Schule hatte einen Stand und konnte so ihr Bildungsprogramm zeigen.

Schüler und Schülerinnen aus der 4A und 4B der Neuen Musikmittelschule Gumpoldskirchen zeigten auf der Bildungsmesse Mödling die Möglichkeiten, welche nach dem Besuch der Volksschule bestehen: bilingualer Unterricht, projektorientierter Unterricht, Teamteaching, keine Leistungsgruppen, bis zu 6 Wochenstunden Musik, Singen und Ensemblemusizieren.

Eine Ensemble-Gruppe der 4. Klasse musizierte - es gab mehrere "Jamsessions".

Beigefügte/s Foto/s von Willy Kraus ©