100% Wasserkraft für Gumpoldskirchen

14.04.2013

Christian Lirsch (r) von der Wien Energie überreicht Bürgermeister Ferdinand Köck im Gumpoldskirchner Rathaus das „100% Wasserkraft Zertifikat“.

Keine CO2-Emissionen

Christian Lirsch von der Wien Energie überreichte Bürgermeister Ferdinand Köck am 14. April 2013 ein Zertifikat, in dem bestätigt wird, dass die Marktgemeinde Gumpoldskirchen mit elektrischer Energie versorgt wird, die zu 100% aus Wasserkraft erzeugt wird.

Wien Energie garantiert damit, dass für die Marktgemeinde Gumpoldskirchen keine CO2-Emissionen verursacht werden. Für die Versorgung beschafft Wien Energie ausschließlich Strom aus 100%Wasserkraft. Die Zusammensetzung der Stromaufbringung wird jährlich von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer geprüft.

Im Sinne einer verbesserten Lesbarkeit wurde auf eine geschlechterspezifische Formulierung teilweise verzichtet. Selbstverständlich sind Frauen und Männer gleichermaßen angesprochen.