Treffen der Anninger-Bürgermeister

10.04.2013

Die Anninger-Bürgermeister – fast komplett: Fritz Knotzer (Traiskirchen), Hans-Stefan Hintner (Mödling), Benno Moldan (Hinterbrühl), Rainer Schramm (Gaaden), Ferdinand Köck (Gumpoldskirchen), Karl Sonnweber (Guntramsdorf) und Christoph Kainz (Pfaffstätten).

Gemeinsame Aktivitäten besprochen

Es ist bereits eine langjährige Tradition, dass die Anninger-Bürgermeister einander zweimal jährlich treffen. Am 10. April 2013 war Gumpoldskirchens Ortschef Ferdinand Köck Gastgeber der Runde und lud seine Amtskollegen zu einem Arbeitsessen ins Heurigen-Restaurant Schalek ein.

Mittelpunkt der Gespräche war der gegenseitige Austausch über gemeinsame Probleme und Interessen.

Vor allem Verkehrsangelegenheiten und Kinder- sowie Kleinstkinderbetreuungsprobleme wurden diskutiert.

Köck ist über den fruchtbringenden Gedankenaustausch mit seinen Amtskollegen sehr erfreut und sieht ihn als wichtigen Bestandteil für ein enges Zusammenarbeiten innerhalb der Thermenregion und als hervorragende Möglichkeit gemeinsam Synergien zu nutzen.