Fassbinderhof in jungen Händen

06.04.2013

Sie alle waren zur Neueröffnung gekommen: Bürgermeister Ferdinand Köck, Gerhard Grill, Vizebürgermeisterin Kristina Binder, Birgit Vöhringer, LAbg. Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Christoph Grill und Inge Grill.

Nach der Wintersperre und einer gründlichen Renovierung wurde der Gumpoldskirchner Fassbinderhof widereröffnet. Inge und Gerhard Grill traten ihren wohlverdienten Ruhestand an und übergaben das bekannte Heurigenlokal ihren Kindern Birgit und Christoph.

Während Birgit Vöhringer sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmern wird, hat sich Christoph Grill dem Weinbau verschrieben.

Das Lokal in der Wiener Straße 22 ist täglich von 11:30 bis 24:00 Uhr geöffnet, Freitag ist Ruhetag. Es werden täglich zwei Menüs angeboten.

Familienbesitz seit 1809

Der Weinbaubetrieb Fassbinderhof in Gumpoldskirchen ist seit 1809 in Familienbesitz und bewirtschaftet etwa 7 Hektar Weingärten. Die Rieden liegen vorwiegend in Gumpoldskirchen auf steilen Süd- und Südost- oder Berglagen am Fuße des Anningers. Familie Grill betreibt naturnahen Weinbau und baut ihre Weine nach alter Überlieferung und modernster Kellertechnik aus.

Rotgipfler, Zierfandler uvm.

Die meisten Sorten (Grüner Veltliner, Welschriesling, Riesling, Chardonnay, Pinot Blanc, Blauer Portugieser und Cuvee) werden trocken im Stahltank oder Eichenfass ausgebaut. Die Sortenklassiker Rotgipfler und Zierfandler gedeihen nur in und um Gumpoldskirchen. Diese Sorten werden je nach Jahrgang, halbtrocken oder süß ausgebaut.

Modernste Technik

Die Trauben werden mit modernster Keltertechnik (Presstechnik) sehr schonend verarbeitet, vergoren und im Stahltank oder traditionellem Holzfass gelagert. Grills Weine zeichnen sich besonders durch ihr feines, fruchtiges Bukett und ihren sortentypischen Geschmack aus. Für spezielle Anlässe lagern im Weinkeller auch Altweine ab dem Jahrgang 1970.

Weitere Informationen sowie Menüangebot auf

www.fassbinderhof.at