35 Jahre Treue zum Weinort

17.09.2013

Bürgermeister Ferdinand Köck, Franz Leutgeb, Annemarie und Franz Senn (aus der Schweiz)  Sissy und Richard Feischl.

Der Zufall wollte es, dass vor 35 Jahren Annemarie und Franz Senn aus Herrliberg am Zürchersee nach Gumpoldskirchen kamen und im Hotel zur Post abstiegen, denn eigentlich wollten Sie Wien besuchen. Und es gefiel ihnen im malerischen Weinort so gut, dass sie jedes Jahr ein- bis zweimal ihren Urlaub in Gumpoldskirchen verbrachten.

Ja, sie waren bald schon so integriert, dass sie bei den Weinlesen mitmachten und vielseits begehrte „Leser“ wurden.

Bürgermeister Ferdinand Köck bedankte sich am 17. September 2013 bei dem Schweizer Ehepaar für ihre 35jährige Treue und überreichte ihm eine Ehrenurkunde, eine Rötelzeichnung vom Gumpoldskirchner Rathaus und natürlich einen Karton Gumpoldskirchner Königswein.

Katharina Feischl, Tochter von Sissy und Richard Feischl, hatte dem treuen Urlauberpaar zu Ehren eigens eine Torte gebacken, die bei der anschließenden Jause gleich verzehrt wurde.