Umbau Neustiftgasse – Anrainer gestalten mit!

21.02.2014

Die Anrainer der Neustiftgasse mit Bürgermeister Ferdinand Köck (3. vl), GGR Jörgen Vöhringer (r), GR Dr. Tilman Voss (2. vl), DI Michael Kniha vom Planungsbüro K2 (4. vr) und Hans-Peter Winkler vom Bauamt Gumpoldskirchen (5. vl).

Die Neustiftgasse in Gumpoldskirchen muss instandgesetzt werden. Diverse Reparaturarbeiten sind dringend erforderlich. So ist der Regenwasserkanal löchrig wie ein Emmentaler, so Hans-Peter Winkler vom Bauamt Gumpoldskirchen.

Auch werden die Gas-Hausanschlüsse erneuert und der Mischwasserkanal muss saniert werden, was aber vorwiegend in Inlinetechnik realisiert werden kann.

Im Anschluss an die Reparaturarbeiten soll die Neustiftgasse neu gestaltet werden. Aus diesem Grund fand am 19. Februar 2014 beim Heurigen Christian Kamper ein Informationsabend für die Anrainer statt, bei dem sie Gelegenheit hatten, ihre Ideen mit in die Planung einfließen zu lassen. Als Kontaktperson, der die Wünsche der Anrainer an die Marktgemeinde während der Bauarbeiten weiterleiten wird, stellte sich Johannes Hofer zur Verfügung.

Die Gumpoldskirchner zeigten sich über die Information und die Möglichkeit der Mitbestimmung sehr angetan und brachten viele positive Ideen zur Umgestaltung der Neustiftgasse mit ein.