Ehrung für treue Gäste

10.04.2014

Bürgermeister Ferdinand Köck, Manfred und Irmgard Roitzsch, Franziska Losert, Martin Dalbosco von der Pension Böhm und Vizebürgermeisterin Kristina Binder.

Eigentlich wollten sie in den Achtzigerjahren des vorigen Jahrtausends wo anders urlauben, aber der Wein und der Zufall verschlug die beiden nach Gumpoldskirchen.

Irmgard und Manfred Roitzsch aus Duisburg (D) nächtigten das erste Mal im Jahr 1982 in Gumpoldskirchen und kommen seitdem ein- bis zweimal jährlich in ihren geliebten Weinort, um hier Urlaub in der Pension Böhm zu machen.

Vierzigmal waren sie bereits im bekannten Weinort der Thermenregion. Grund genug, um dafür ausgezeichnet zu werden.

Am 8. April 2014 wurden die beiden von Bürgermeister Ferdinand Köck und Vizebürgermeisterin Kristina Binder im Gumpoldskirchner Rathaus empfangen und mit einer Dank- und Anerkennungs-Urkunde ausgezeichnet. Dazu gab es noch einen Gumpoldskirchner Taler, Gumpoldskirchner Königswein und Blumen. Und bei einem Glas Wein erzählten die Gumpoldskirchen-Liebhaber über ihre Beziehung zum Weinort und seinen Bewohnern.