Alle Gemusterten waren tauglich!

29.01.2014

Felix Reisacher, Bürgermeister Ferdinand Köck, Elias Hans Hasslauer, Maximilian Nitsch, Amtswart Gustav Posset, Gregor Tischler, Hans Peter Schneider und GR Alexander Keller.

Im Jänner 2014 fanden wieder die Musterungen in St. Pölten für junge Männer des Jahrgangs 1996 statt. Hans Peter Schneider brachte die 12 jungen Männer aus Gumpoldskirchen mit dem Gumpoldskirchner Jugend- und Vereinsbus zur Stellungskommission, wo sie auf Herz und Nieren auf ihre Tauglichkeit untersucht wurden. Das Ergebnis: alle tauglich!

Am 28. Jänner 2014 lud die Marktgemeinde Gumpoldskirchen – einer langen Tradition folgend – die „Gemusterten“ zu einem gemeinsamen Abendessen zum Heurigen Inge und Alexander Keller ein, wo sie von Bürgermeister Ferdinand Köck und Amtswart Gustav Posset empfangen wurden. Vier der zwölf Burschen folgten der Einladung und erzählten von ihren Erlebnissen während ihrer 1 ½-tägigen Stellung.