Gumpoldskirchen hat zwei neue Schulrätinnen

21.01.2011

Bezirksschulinspektor Regierungsrat Josef Tutschek überreichte am 21. Jänner 2011 im Rahmen einer Feierstunde in der Volksschule von Gumpoldskirchen im Beisein von Bürgermeister Ferdinand Köck Ernennungsurkunden an zwei verdiente langjährige Volksschullehrerinnen.

Bei den Geehrten handelt es sich um die Diplompädagoginnen Monika Pálfi und Sabine Wienerl.

Die von Frau Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur Dr. Claudia Schmied unterfertigten Urkunden lautet:

„ Sehr geehrte Frau Volksschuloberlehrerin,

der Herr Bundespräsident hat Ihnen mit Entschließung vom 21. Oktober 2010 den Berufstitel Schulrätin verliehen. Ich gratuliere Ihnen zu dieser Auszeichnung und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit herzlichen Grüßen....“

Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gumpoldskirchen untermalten die Feier mit diversen Gesangseinlagen.

Beigefügte/s Foto/s von Alfred Peischl

Bürgermeister Ferdinand Köck, Schulrätin Sabine Wienerl, Bezirksschulinspektor Reg,-Rat Josef Tutschek, Schulrätin Monika Pálfi, VS-Direktorin Brigitte Krüger, Gabriele Hasenöhrl (Elternvereins-Vertreterin) mit den VolksschülerInnen der Gumpoldskirchner Volksschule.