Bürgermeister Köck spendete 30.000,-- Euro

09.06.2011

Wie bereits beichtet wurde, feierte der Gumpoldskirchner Bürgermeister Ferdinand Köck im März 2011 seinen 50. Geburtstag im Benediktinerhof und rund 500 Gäste waren gekommen, um dem Ortsoberhaupt zu gratulieren.

Nachdem Köck gebeten hatte, von Geschenken abzusehen, dafür aber für einen Jugend- und Vereinsbus zu spenden, zeigten sich die geladenen Gäste mehr als großzügig. Sie griffen tief in die Taschen und spendeten eifrig, sodass die unglaubliche Summe von

EUR 29.435,--
(in Worten: Neundundzwanzigtausendvierhundertfünfunddreissig)

zusammenkam.

Am 7. Juni 2011 überreichte Ferdinand Köck nunmehr einen Scheck über den gesammelten Betrag an die Marktgemeinde Gumpoldskirchen Betriebs- und Liegenschafts-GmbH & Co KG, vertreten durch Geschäftsführer Ing. Harald Nirschl und im Beisein von Vizebürgermeisterin Kristina Binder, mit dem Auftrag, einen Kleinbus zu bestellen.

Köck, über die Höhe der Spenden höchst überrascht und erfreut: „ Mit einem derart hohen Betrag habe ich nicht gerechnet, umso mehr freut es mich aber, das seit langem anstehende Problem einer fehlenden Transportmöglichkeit für unsere Jugend und unsere Vereine einer baldigen Lösung zuführen zu können. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals sehr herzlich bei allen Spendern für ihre Großzügigkeit bedanken. Es war dies das schönste Geburtstagsgeschenk, das ich mir wünschen konnte!“