BH Dr. Enzinger besuchte Gumpoldskirchner Rathaus

24.01.2011

Die Marktgemeinde Gumpoldskirchen durfte den neuen Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger am 24.1.2011 im mehr als 450 Jahre alten Rathaus begrüßen.

Bgm. Ferdinand Köck erzählte, nach einem kurzen Rundgang durch das Gemeindeamt, von den Säulen Gumpoldskirchens: Weinbau, Industrie und Gewerbe, Tourismus und Kultur.  Weiters wurden die Initiativen der Gemeinde im Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung präsentiert (Neubau 8-gruppiger Kindergarten, Neubau und Sanierung von Volksschule, Musikhauptschule und Musikschule).
Fr. Vizebürgermeisterin Kristina Binder informierte über die Besonderheiten des Gumpoldskirchner Weines, welcher auch sodann verkostet wurde.

Abschließend wurden noch die Einrichtungen einer fast autonomen Gemeinde vorgestellt:

• Wasserversorgung,

• Abwasserbeseitigung,

• Abfallsammelzentrum,

• Musikschule und

• Hort

Beigefügte/s Foto/s von Christian Dusek ©

Vor dem riesigen Gemälde des Gumpoldskirchner Künstlers Franz Bilko im Sitzungssaal des ehrwürdigen Gumpoldskirchner Rathauses: Amtsleiter Ing. Harald Nirschl, Bürgermeister Ferdinand Köck, Bezirkshauptmann Dr. Philipp Enzinger und Vizebürgermeisterin Kristina Binder.