Hotel und Vinothek Thallern in Gumpoldskirchen eröffnet

222292059[291204].jpg

17.06.2011

Der bekannte Weinort Gumpoldskirchen hat ein neues multifunktionales "Weinstraßen-Zentrum": Am Freigut Thallern wurden das historische Vorratshaus und das Prälatenstöckl aus dem 18. Jahrhundert renoviert und ein Seminarhotel eingerichtet.

In der neuen Gebietsvinothek präsentieren 40 Weingüter der Thermenregion ihre Produkte. Am Freitag, dem 17. Juni 2011 wurde das Haus von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll eröffnet. Die Segnung des Freiguts wurde durch Abt Maximilian Heim aus dem Zisterzienserstift Heiligenkreuz vorgenommen. Charmant durchs Programm führte die rund 800 handverlesenen Gäste ORF-Moderatorin Mag. Barbara Karlich, die Pröll ebenso zu sich auf die Bühne bat, wie den Aufsichtsratsvorsitzenden der Wirtschaftsagentur ecoplus  Mag. Klaus Schneeberger, Bürgermeister Ferdinand Köck sowie die Hausherren Karl Alphart, Leo Aumann, Erich Polz und Willibald Balanjuk.