Wasserkraft für Marktgemeinde Gumpoldskirchen

08.08.2011

Das Zertifikat 100% Strom aus Wasserkraft wird an Gemeinden vergeben, die zum Kommunal-Tarif von Wien Energie versorgt werden. Wien Energie liefert an die Kommunen wie zum Beispiel die Marktgemeinde Gumpoldskirchen, ausschließlich Strom aus Wasserkraft für alle kommunalen Einrichtungen wie Rathaus, Kindergärten, Schulen, für die öffentliche Beleuchtung etc. Der Einkauf und die kundenspezifische Verwendung des Wasserkraftstroms wird von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer geprüft und zertifiziert. Für die elektrische Versorgung der Marktgemeinde Gumpoldskirchen wird somit kein treibhausschädliches CO2 frei gesetzt. Wien Energie kommt damit den Bedürfnissen der Gumpoldskirchner  Bürgerinnen und Bürger nach und liefert weder Atomstrom, noch CO2-Strom.
Alle Infos zum Thema Strom aus Wasserkraft für Gemeinden unter www.wienenergie.at
Ansprechpartner: Christian Peterka, Tel: (01) 97700 / 38170, christian.peterka@wienenergie.at

Beigefügte/s Foto/s von Harald Nirschl ©

Bürgermeister Ferdinand Köck erhält von Christian Lirsch das Zertifikat „100% Strom aus Waserkraft“