Bürgermeister Köck lud erfolgreiche Tischtennisspieler ein

12.07.2011

Der Bürgermeister von Gumpoldskirchen, Ferdinand Köck, lud die Spieler und Betreuer, die beim TT Intercup im Juni 2011 in Verona dabei waren, zu einem Heurigenbesuch beim Heurigen Christian Schabl am 12. Juli 2011 ein. Er bedankte sich bei den Akteuren für die tolle Leistung und gratulierte zum errungenen dritten Platz. Alle Personen verbrachten an diesem Tag noch einen gemütlichen Abend, wo man auch noch zu später Stunde die Begeisterung für den Tischtennissport und die Anliegen des Tischtennisvereines dem Bürgermeister näher bringen konnte.

TT Intercup Finalrunde in Verona

Vom Freitag, den 4.6. bis Sonntag, den 6.6.2011 fanden die Finalspiele in Verona/Italien statt.
Die teilnehmenden Mannschaften bestanden aus den Ländern Monaco, Italien, Frankreich und Österreich mit der Mannschaft ATUS Gumpoldskirchen.
(Mannschaftskapitän: Gerald Sattler , Peter Schada , Alexander Reitner und als Vereinsvertreter der neue Obmann Rudolf Reitner.)
Die Fahrt nach Verona erfolgte mit Fan-Unterstützung unter der Leitung des Baumeisters Reinhard Levonyak.
Durch die frühere Anreise hatten die Gumpoldskirchner noch Gelegenheit die schöne Stadt Verona zu besichtigen.
Am Samstag 5.6.2011 begannen am Vormittag die Spiele, bei denen die Gumpoldskirchner Mannschaft in der ersten Runde auf Monaco traf und unglücklich mit 3:4 verlor.
In der zweiten Runde spielten Gerald Sattler, Alex Reitner und Peter Schada gegen die hoch favorisierten Franzosen, die auch erwartungsgemäß das Spiel dominierten und eindeutig gewannen.
Somit stand fest, dass am Sonntag die beiden Mannschaften, Italien und Gumpoldskirchen um den Podestplatz kämpfen mussten.
Am Sonntagvormittag wurde Verona nach kämpferischer Leistung mit 4:1 besiegt.
Dadurch erreichte ATUS-Gumpoldskirchen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen dritten Platz im Intercup – Bewerb.

1. Frankreich 3:0
2. Monaco     2:1