Großer Preis der Marktgemeinde Gumpoldskirchen beim Palio auf der Badener Trabrennbahn

14.08.2011

Bei herrlichem Rennbahnwetter und einer gutgelaunten illustren Gästeschar wurde am vergangenen Sonntag im Rahmen des diesjährigen 10. Palios von Baden auch zum Preis der Marktgemeinde Gumpoldskirchen geladen. Das Rennen fand als letztes statt und wurde daher mit umso mehr Spannung erwartet. Sieger wurde über die Distanz von 2100 Metern Erich Handlos auf Major Tom. Mit dabei waren u. a. GGR Ing. Walter Promitzer mit Gattin Edith, die Gemeinderäte Dr. Klaus Tremmel, Alfred „Ali“ Reisacher und Daniele Kirner mit ihren EhepartnerInnen, welche das Rennen vom Richterturm aus mit verfolgten und alle Rennteilnehmer kräftig anfeuerten. Beifallsstürme gab es schließlich für den Sieger des Bewerbs, welcher sich im Zuge der Preisverleihung auch über Gumpoldskirchner Weingrüße freuen durfte.

Beigefügtes Foto zur Verfügung gestellt.

Sieger des 10. Palio: Akkon mit GR Alfred Reisacher, Fahrer Johann Lichtenwörther, GR Dkfm. Dr. Klaus Tremmel, GR Daniele Kirner, Matthias Grill, BTV-Präsidentin Sonja Klima, Edith und GGR Ing. Walter Promitzer.