Frühlingskonzert „Macht es nach“

29.04.2013

Das Ensemble des Gumpoldskirchner Musikvereins mit  Dr. Eduard Taufratzhofer (ganz hinten, links), GGR Johanna Hofer, Bürgermeister Ferdinand Köck, Vizebürgermeisterin Kristina Binder und GR Helga Dworan (vorne, Mitte).

Unter dem Motto „Macht es nach“ veranstaltete der Musikverein Gumpoldskirchen unter der Leitung von DI Dr. Eduard Taufratzhofer am 28. April 2013 sein alljährliches Frühlingskonzert im Saal der Landwirtschaftlichen Fachschule in der Gartengasse.

Eduard Taufratzhofer jun. führte wieder geistreich und spritzig durch das Programm.

Erstmalig trat auch die im Vorjahr gegründete Gruppe „Blasinos“ auf, die vorwiegend aus Volksschulkindern besteht, bei der aber auch Erwachsene die Möglichkeit haben, ein Blasinstrument im Orchesterverband zu erlernen.

Das Programm war wieder bunt gemischt und begann mit dem Carmen-Marsch von George Bizet. Weitere Stücke folgten: Kvetulinka Polka, Montafonia, Orchesterfreuden, Macht es nach!, Confetti-Parade, Jalousie, Feuerfest, Mamma Mia und endete mit dem Fliegermarsch.

Auch die Blasinos warteten mit einem umfangreichen Auftritt auf: Let’s play, Oh when the saints, Old Mac Donald had a band, Aura Lee, Ode an die Freude, Frère Jaques, und Hard Rock Blues waren die Titel, die mit Hingabe interpretiert wurden.

Beigefügtes Foto von Franz Karl Nebuda ©