Gründung des Tourismus Board Gumpoldskirchen

02.12.2013

Am 28. November 2013 wurde auf Grund der Initiative von Bürgermeister Ferdinand Köck und GGR Jörgen Vöhringer der Tourismus Board Gumpoldskirchen aus der Taufe gehoben.

Die konstituierende Sitzung des neu gegründeten Tourismus Board Gumpoldskirchen fand am 28. November 2013 im Heurigen Christian Kamper statt.

„Ziel des Tourismus Board ist der nachhaltige Ausbau und die Förderung der Tourismus- und Freizeitwirtschaft im Gemeindegebiet Gumpoldskirchen“, sagt Mag. Eduard Bugelnig, Vorsitzender des Tourismus Board und Eigentümer des Hotels Landhaus Moserhof in Gumpoldskirchen.

„Nach der Schaffung einer neuen Identität der Tourismusgemeinde Gumpoldskirchen und mit der Einführung der neuen Gumpoldskirchen Home Page, der FACEBOOK-Seite und der Wortbildmarke REBEN & LEBEN sollen nun von einem professionellen Team gezielte Aktivitäten am Tourismusmarkt gesetzt werden, die eine qualitativ hochwertige Weiterentwicklung des touristischen Angebots für Gumpoldskirchen sicherstellen. Neue und kaufkräftige Gäste sollen mit neuen Angeboten rund um die Themen REBEN & LEBEN angesprochen und für Gumpoldskirchen begeistert werden“, berichtet GGR Jörgen Vöhringer.

Die Umsetzung dieser ehrgeizigen Ziele hat sich der vierköpfige Vorstand mit Mag. Eduard Bugelnig als Vorsitzendem und Mag. Birgit Vöhringer (Winzerhotel), Martina Krug (Hotel Krug und Vinothek) und Johanna Köckeis Grüner (Hotel Turmhof) als Vorstandsmitglieder vorgenommen.

Das touristische Angebot wird sich auf Gumpoldskirchens Stärken in der Region fokussieren: REBEN & LEBEN. Ziel wird es auch sein, das bereits bestehende Angebot im Verbund mit den vielen, vielen Top-Winzern und den mehr als 20 Golfplätzen in der Region stärker zu vermarkten. Mit diesen Aktivitäten soll eine nachhaltige Positionierung von Gumpoldskirchen als Tourismusort und damit auch eine Steigerung der Auslastung für alle Tourismusbetriebe erreicht werden.