Gumpoldskirchner feierten die Musterung

19.02.2010

Zur Stellung wurden 19 junge Männer des Geburtsjahrgangs 1992 aus Gumpoldskirchen nach St. Pölten einberufen und wurden auf körperliche und geistige Tauglichkeit untersucht.

Einer alten Tradition entsprechend wurden die jungen Männer nach der Musterung von Ortschef Ferdinand Köck zu einem Heurigenbesuch eingeladen.

Erfreulich war, dass fast alle Burschen voll einsatztauglich sind, ein gutes Zeichen für Fitness und Gesundheit. Ist für die meisten von ihnen schon klar, wo sie den Wehrdienst oder Wehrersatzdienst absolvieren wollen, sind einige von den jungen Männern noch unschlüssig, ob sie sich zum Bundesheer, zum Roten Kreuz oder ähnlichen Organisationen oder gar zum Auslandsdienst melden sollen.

Beim Heurigen Theresia und Normann Taufratzhofer wurde auf die Musterung angestoßen und bei einem leckeren Abendessen klang der gemütliche Abend aus.

Vordere Reihe: Richard Freisinger, Gustav Posset (Gemeindeamt), Benedikt Lagler, Bürgermeister Ferdinand Köck, Lukas Straka, Alexander Reitner, Florian Hochwarter, Lucas Steiner und Vizebürgermeister Ing. Ernst Spitzbart.
Hintere Reihe: Markus Frauenhofer, Dominik Feischl und Mathias Eder.