40 Jahre MAPAG - Tag der offenen Tür

10.06.2010

40 Jahre MAPAG – Tag der offenen Tür

Vor 40 Jahren wurde die privat geführte, bundes- und landesrechtlich akkreditierte Prüf- und Inspektionsstelle für Baustoffuntersuchungen und Umweltanalytik gegründet. War das Unternehmen vorerst in Guntramsdorf in der Druckfabrik etabliert, folgte bereits 1981 die Übersiedlung in das heutige Gebäude in der Gumpoldskirchner Industriestraße.

Seit dem Gründungsjahr 1969 beschäftigt sich die MAPAG neben Forschungsarbeiten vor allem mit bautechnischen Untersuchungen im Straßenbau in den Bereichen Asphalt, Zuschlagsstoffe, Erdbau und Beton. 1988 wurde das Dienstleistungsspektrum durch den Bau des umweltanalytischen Labors mit den Fachbereichen Luft, Wasser, Boden und Abfall maßgeblich erweitert. Über 50 Mitarbeiter sind für das Gumpoldskirchner Unternehmen im gesamten Bundesgebiet tätig.

Das Jubiläum war für Geschäftsführer Dipl.-Ing. Dr. Martin Gregori Grund genug, um Kunden und Geschäftsfreunde nach Gumpoldskirchen einzuladen, um ihnen das Unternehmen vorzustellen und um gemeinsam zu feiern. Vizebürgermeisterin Kristina Binder gratulierte dem engagierten Unternehmer und überreichte ein Sortiment Gumpoldskirchner Königsweins in einem originellen Drahtgestell.

Vizebürgermeisterin Kristina Binder (2. vl) und Mag. Gerhard Schlüsselberger von der Wirtschaftskammer NÖ, Bezirksstelle Mödling (links) gratulierten Dipl.-Ing. Dr. Martin Gregori (rechts) und seiner Gattin Maria (2. vr).