Krüger Brigitte OSR-1

nächstes >| Übersicht

Krüger Brigitte OSR-1.jpg

Seitens der Marktgemeinde Gumpoldskirchen gratulierten Bürgermeister Ferdinand Köck (r) und GGR Ing. Walter Promitzer OSR Brigitte Krüger.

Mit großer Freude feierten am 6. März 2014  die Kinder und Lehrerinnen der Volksschule Gumpoldskirchen die Auszeichnung ihrer Direktorin: Brigitte Krüger wurde von Bundespräsident Heinz Fischer durch die Bundesministerin für Unterricht und Kunst der Berufstitel „OBERSCHULRAT“ verliehen.

Als Überbringerin und erste Gratulantin fungierte die Bezirksschulinspektorin Beate Bauer-Wolf, weitere Gratulanten bei der Feierstunde waren Bürgermeister Ferdinand Köck und GGR Ing. Walter Promitzer, für den Elternverein gratulierten Gaby Hasenöhrl und Alexandra Harrer, für den Schüler-Treff Gertrude Sima sowie die Familie der Geehrten.

Organisiert durch Sabine Wienerl gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Gumpoldskirchen den festlichen Rahmen, sie sangen und spielten mit voller Begeisterung.

Die erste Handlung der neu gekürten Oberschulrätin: Sie schenkte den VolksschülerInnen einen aufgabenfreien Nachmittag, was mit frenetischem Applaus quittiert wurde.