SCHNUPPERTICKETS - DAS KLIMATICKET FÜR SIE ZUM AUSBORGEN

Gratis Öffis fahren in der Wien, Niederösterreich und Burgenland.

"Schnuppertickets" - so heißen die neuen VOR-Klimatickets, die für alle Gumpoldskirchnerinnen und Gumpoldskirchner kostenfrei von der Marktgemeinde zur Verfügung gestellt werden. Dabei handelt es sich um das Klimaticket der Metropolregion, mit dem alle öffentlichen Verkehrsmittel in den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland kostenlos genutzt werden können. In dem Ticket sind alle Öffis - ausgenommen sind nur touristische Angebote (z.B. Schneebergbahn etc.), Flughafenbusse und CAT -  in der genannten Region inkludiert -  unabhängig davon, ob es sich dabei um Züge der ÖBB, die Wiener Lokalbahn oder eine lokale Buslinie handelt.

So funktioniert das Schnupperticket für die Gumpoldskirchner Bürgerinnen und Bürgern:

Die Marktgemeinde stellt zwei Klimatickets zur Verfügung, welche von allen Bürgerinnen und Bürgern mit Hauptwohnsitz in Gumpoldskirchen, ausgeliehen werden können. Das Ticket gilt immer nur für eine Person und ist auf 6 Entleihtage pro Monat sowie 30 Entleihtage pro Jahr begrenzt.

Die Reservierung eines Tickets vorab erfolgt über folgende Plattform: www.schnupperticket.at/gumpoldskirchen. Nach einmaliger Registrierung können sie das Ticket für einen ausgewählten Zeitraum reservieren und gegebenfalls wieder stornieren.

Formular und Nutzungsbedingungen.pdf (0.18 MB)